Montag, 5. Oktober 2009

Die Ratten wie im Nazi-Propaganda-Film "Der ewige Jude" kommen bei Köhler als "Monster" hoch


Bundespraesident Horst Koehler attakierte am Montag (05.10.09) in Berlin im Konzerthaus am Gendarmenmarkt anlaesslich des Festakts "60 Jahre DGB" die internationalen Finanzmärkte als "Monster", Spiegel-Online Bericht.

Wer derartig pauschal kritisiert, wer gleich auf die G20 zielt und sie instrumentalisieren will, wer unterschiedliche internationale Finanz-Märkte pauschal angreift, verbreitet Hass-Propaganda gegen eine ungenannte monströse Kraft, die im eigenen bundespräsidialen Hirn mit Sicherheit herumspukt und die dort - wenn mich meine Logik nicht trügt Anmerkung1 - nur "jüdische Weltverschwörung" heißen kann. Koehler befindet sich wieder einmal in den Kategorien Hitlers, der sich "über allem" positionierte, wie jetzt Koehler, und Propaganda gegen "Monster" machte, um sie anschließend auszurotten und deren Besitz für seine kranken Ideen zu verwerten.

Die Kritik Koehlers geht in die falsche Richtung. Fehlleistungen und Mitschuld des IWF an der Verarmung in Entwicklungsländern, an der Koehler direkt oder indirekt beteiligt war, gehören nämlich ebenso zum "Finanzmarkt" wie deutsche System-Banken, die "intransparente Derivate-Geschäfte und Spekulation auf den Rohstoffmärkten", wie Köhler sind ausdrückte, geradezu fieberhaft und mit Hilfe zockender Politiker getätigt haben, und, wieder Köhler, allerdings unverständlicherweise nicht auf Deutschland bezogen Anmerkung2 , "alles davon in Größenordnungen, die völlig unvorstellbar sind".

Koehler will es nicht gelingen, eine bessere deutsche Identität zu formen, wozu er eigentlich im Amt ist. Vielmehr will er die ganze Welt einspannen, um Monster zu "zähmen", nachdem er im IWF kläglich versagt hat.

Leider ohnmächtig, da Deutschland unter seiner Ägide völlig am Boden liegt und die Horror-Meldungen über selbst verschuldete Finanzlöcher und Partei-egoistisch bewirkte steigende Verarmung nicht abreißen, wandte sich Köhler dann sozialen Themen zu, so wie es die Nazis auch gemacht hatten, die sich "sozial" (Nationalsozialismus) anpriesen.


_____________________

Anmerkung1

Zum Thema Logik: Noch kurz vor den Bundestag-Wahlen wurde aus dem Kanzleramt und der CDU geführten Regierung erklärt: die (gigantischen) Hilfen für Systembanken dienten dazu, den vielen Sparern wegen ihrer Alter- und Absicherung-Vorsorge zu helfen. Nach der Wahl, heute, wird gemeldet, dass beispielsweise die HRE verstaatlicht wurde und die Sparer Zwang-enteignet wurden, indem sie nur eine Abfindung je Aktie im Bereich 1,30 Euro erhalten. Damit haben sie alle ihre Ersparnisse bis auf einen minimalen Abfindung-Betrag verloren. Der Staat erwies sich als Lügner beim Beschwichtigen und als Hyäne beim anschließenden Zerreißen von Existenzen. Die Logik des Internet-Schreibtisch vRhein besteht darin, solche Widersprüche offen zu legen. Wenn ein Staat derart kriminell geführt wird - ein anderes Wort fällt mir nicht ein - muss ein Bundespräsident in Sinne der Bürger intervenieren, indem er solche Politik rügt. Da dieser Bundespräsident jedoch System- und CDU-konform agiert, noch dazu Hitler assimiliert, rügt er lieber abstrakte Gebilde außerhalb der Reichweite Deutschlands, um auf billigste Weise Hass-Gefühle zu beleben und abzulenken - wie Hitler es tat.


Anmerkung2

Schwarz-Gelb droht gigantisches Haushaltsloch, meldet soeben Spiegel Online.




Keine Kommentare: