Donnerstag, 15. Dezember 2011

Grossbritannien behält seine Identität, Deutschland findet sich in "Bad Banks" wieder



Die europäischen Lemminge verstecken ihre Misswirtschaft in Bad Banks auf Helgoland. Ein einsamer Europäer, einer der Architekten einer geplanten Fiskal-Union, sitzt in seinem Rollstuhl daneben und schaut um sich. Wie klein ist Europa geworden! Es muss sich fast ausschließlich nur noch mit seinen verkorksten Finanzen beschäftigen. Wie groß ist doch Engel-Land, Großbritannien, die schöne Insel da drüben, die so bleiben darf, wie sie war.

Die Eurostaaten sind isoliert, nicht etwa England. Sie bleiben in ihrem Finanz-Problem stecken. Von nun an folgt eine nie endende Bedienung von Schulden an Banken und Gläubiger. Kein Land der Freien ist am Horizont sichtbar. Die Zukunft ist düster. Die Freiheit ist verspielt. Es folgen die Ingredienzien der Unfreiheit: Kontrollen, Strafen, Gängelungen, Bespitzelungen, Protektionismus, Verdächtigungen, Hass und soziale Katastrophen

Ich beneide Großbritannien!


6/Januar/2012

Griechenland will schon wieder Milliarden, will gefüttert werden. Den Belastungen der griechischen Bürger steht kein wirklicher politischer Reformwille gegenüber. Nun allmählich wird allen klar, was ich schon gleich zu Anfang schrieb: die griechische Führung möchte vorher möglichst viele Milliarden von der Euro-Gemeinschaft, danach aber dann doch den rettenden Staatsbankrott, um die ganzen Rückzahlungen im Handstreich zu streichen. Der Euro fällt und fällt.

Ich beneide die Euro-Länder nicht!


Keine Kommentare: