Montag, 25. Mai 2009

Der Untergang deutschen Edelmutes lässt auch die Freiheit untergehen


Der Untergang des Edelmutes in Deutschland. Das Steuer-Ruder ist zu klein.

Die plötzliche Betonung der Freiheit in der kurzen Rede des Bundes-Präsidenten Horst Koehler unmittelbar nach seiner Wiederwahl - hier wenigstens für kommende Generationen - kommt nicht von ungefähr. Die Vorlage für diese Trendwende ist in der dritten Strophe der Nation-Hymne vorgegeben, nämlich die Änderungen am  26.04.2009 und am 06.05.2009 mit den entsprechenden Schwerpunk-Verlagerungen von Hoffmann von Fallers-leben zur Version von micha vRhein. 

Wieder wurde schnell kopiert. Von Freiheit kommender Generationen sprach bisher noch niemand. Alle früheren Aussagen bezogen sich auf die Investitionen für sie wegen der Neu- und Alt-Verschuldungen des Staates, die, mit Verlaub, sehr verlogen sind. Die angeblich so nützlichen Investitionen sind lediglich eine bequeme Ausrede für das Volk, um eine geradezu kriminelle Politik zu vertuschen. Nun plötzlich der Schwenk zur Freiheit, um den kommenden Generation wenigstens diese zu geben. Die einzige Möglichkeit, Freiheit für kommende Generationen zu garantieren, wäre ein Bekenntnis zum fortdauernden Bestehen des Grundgesetzes. Das aber hat Köhler nicht getan, auch in der Rede zur 60-Jahrfeier nicht. Der Bundespräsident kopierte in der kurzen Rede nach seiner Wiederwahl den neuen Schwerpunkt Freiheit der Nation-Hymne vom26.4. und 6.5.2009 für eine Schwerpunkt-Verlagerung, als käme sie vom ihm selbst. Aber diese Verlagerung der Richtung war Fehler-behaftet, ähnlich der Titanic. Der Luxus-Liner konnte in der Nacht vom 14. zum 15. April 1912 als größtes Schiff der Welt die Kurve vor dem plötzlich aufgetauchten Eisberg nicht mehr schaffen, weil das Ruder dafür zu klein war. Das Kopier-Ruder des Bundespräsidenten ist ebenfalls zu klein, er kollidiert.

Die Aussage entlarvt sich selbst. Immer mehr Bürger-Freiheit geht trotz Grundgesetz verloren, weil der Staat Kraft, Vermögen und damit Freiheit des Volkes ausraubt. Der Bundespräsident kann den kommenden Generationen kein Freiheits-Versprechen geben, wenn die Realität trotz Grundgesetz gerade andersherum verläuft. Das Versprechen ist daher eine oberflächliche Kopie der jüngst geänderten Strophe der Nation-Hymne, weil es sich gut macht. Gestern das Grundgesetz feiern, heute das Grundgesetz zur Disposition stellen, indem Freiheit daraus versprochen wird, das passt nicht. Ich erkenne illegale unautorisierte Verwertung immer sehr gut an der Unstimmigkeit übernommener Ideen des Internet-Schreibtisches oder, wie wieder einmal hier, der Nation-Hymne. Selbstverständlich wird der IS-vRhein beobachtet, nicht nur, um Anregungen zu verwerten, unzitiert zu stehlen, sondern weil hier logische Kritk geübt wird, Kritik wie eine Theater-Kritik an den Machern der Politik. (Die Daten der Veränderung der Nation-Hymne und der Vergleich mit der Titanic wurden am 25/Mai/2009 14:15 +1 der Anmerkung2 hinzugefügt; siehe auch hier.)